Mittwoch, 10. Juni 2009

Whales or "Ein Tag am Meer"

Nice weather on Queens Birthday, so we made a trip to Long Reef Point and yippee, we saw whales! They were approx. 200 meter before the coast, so we saw the blow and how they dove down.

DD wears a Kombi, that I made her for Christmas with a lot of frills at the skirt (what a horrible work). The shirt is a Ottobre pattern with the "Kringelblume"-embroidery, which was a freebie of Huups. The embroidery is under laid with the red tulle, which I also used in the skirt.
Da draussen waren die Wale! Wir haben die Fontänen gesehen und immer mal wieder einen abtauchenden Rücken. Die Humpbacks ziehen jetzt gen Norden, da es dort wärmer ist und kommen im hiesigen wieder Frühjahr zurück.

Wir hatten hier am Montag noch frei - Queens Birthday ist hier Feiertag.

Diese Kombi ist schon zu Weihnachten entstanden, aber hier ist ja nun auch Winter ;-)
Der Rock ist doppellagig und mit vielen Rüschen.
Das Shirt ist nach einem Ottobre-Schnitt und mit der Kringelblume von Huups verziert, die es mal als Freebie gab. Ich habe sie auf den blau-weiß-gestreiften Stoff vom Rock gestickt und dann mit Tüll unterlegt auf das Shirt genäht, so dass alles ausfransen konnte.
Die Leggins ist wieder nach dem Sue & Blue-Schnitt.
DD reitet gerade mit ihrem Springseil auf einer Muschelskulptur, wäre ja sonst auch zu langweilig hier.

Kommentare:

Gilly hat gesagt…

I love love love that outfit Uta - great work!

Lüttjepööks hat gesagt…

Eine traumhaft schöne Kombi ist das!! Und Wale zu sehen, ist sicher sehr spannend!!
Liebe Grüße
Sandra

kitschwelt hat gesagt…

Hallo...

das macht ihr richtig, die freien Tage sind dazu da um sie zu geniessen.

liebe Grüsse eve

nik und lou hat gesagt…

Hallo Uta,
bin gerade auf Deinem Blog gelandet und finde ihn sehr schön.
Und zwar Deine genähten Sachen sowie die wunderbaren Eindrücke von Sidney.
Hier schau ich sicher häufiger vorbei !

liebe Grüße

Inga

Rooby Gloom hat gesagt…

Wow,was für eine Landschaft.Das Kleid Deiner Tochter rundet das ganze schöne Bild noch ab. Ich finde Deinen Blog sehr schön und komme gerne wieder.
LG Ela
P.S. Danke für Deinen netten Eintrag bei mir und nebenbei gesagt,Tattovieren ist gar nicht soooo Schlimm. Trau Dich ruhig!

Kerstin hat gesagt…

Wunder wunderschön, ganz toll.

liebe Grüsse, Kerstin

Blog Widget by LinkWithin