Donnerstag, 30. April 2009

easter holiday review - Dubbo / Wellington

After Easter we drove through the Hunter Valley to Dubbo (ca. 400 km away from Sydney) and visited the wonderful big Zoo.

Look at the amazing big enclosures.
And here it is feeding time for the Giraffes.

Nach den Osterfeiertagen sind wir durch das Hunter Valley nach Dubbo (ca 400 km von Sydney) gefahren, wo es einen tollen riesigen Zoo gibt.

Die Gehege sind einfach unglaublich groß und bei den Giraffen ist gerade Fütterung.

You can drive by car or hire a bike. Thats DD and me on the bikes.


Der Zoo ist einfach so riesig, dass man mit dem Auto durchfahren kann oder Fahrräder ausleihen kann. Dies waren sehr stabile Modelle ala "fahr oder fahr nicht" ;-)




The Sumatra Tiger was impressive. Silent hunter.

Der Sumatra Tiger war einfach nur beeindruckend. Ein lautloser Schleicher.







Back to home we visited the Wellington Caves. It was amazing. And there was found some prehistorical Diprotodon -bones.

Auf dem Rückweg haben wir noch die Wellington Caves besichtigt, wo auch einige Diprotodon-Knochen gefunden wurden.

shirt: Olivia pattern
skirt: roos pattern.

Mittwoch, 29. April 2009

Tini


One of my favourite patterns from Farbenmix: Tini
The crinkle cotton fabric was difficult to sew, thats why it is without any embroidery.

Einer meiner Lieblingsschnitte von Farbenmix: Tini. Ich habe schon so viele davon genäht.
Der Crinkle-Stoff ließ sich etwas schwierig verarbeiten, daher auch völlig ohne Tüddelei. Aber DD gefällts und das ist die Hauptsache.

Dienstag, 28. April 2009

new bed

This wonderful pillows and little horses had to follow us to Sydney and the new bed is the choice of my daughter. We love it now. The pillows are made from "Princess Lily" fabric.

Diese von mir gemachten Kissen und Pferdchen mussten einfach mit nach Sydney. Das Bett hatte sich unsere Tochter bei Ikea via Internet ausgesucht, der Papa hat es gekauft und aufgebaut und Töchterlein brauchte es dann bei unserer Ankunft nur noch füllen.

Montag, 27. April 2009

Welcome to my new blog

Hi, I am Uta and now living in Sydney. Before I lived in Berlin for a long long time. And I love to sew, especially for my wonderful daughter and now I would give you a glimpse to my new life in Australia. Lets enjoy it together.

At my logo you can see my loveliest toadstool, which I created for my daughter. The gorgeous velour Bambi is from Luzia Pimpinella and Farbenmix.

Hi, ich bin Uta und lebe seit neuestem in Sydney. Davor wohnte ich lange Zeit in Berlin. Ich liebe es zu nähen, besonders für meine wundervolle Tochter und nun möchte ich Euch einen Einblick in mein neues Leben in Australien geben. Genießt es mit mir zusammen.

In meinem Logo könnt ihr meinen liebsten Fliepi sehen, den ich für meine Tochter genäht habe. Das grandiose Velour Bambi ist von Luzia Pimpinella und Farbenmix.

Blog Widget by LinkWithin