Dienstag, 30. Juni 2009

Winter Warmers

Only a teaser today.
The finished Beala is twirling in the washer now, but may be I shouldn't doing this:
My hubbie found this shiny fabric under the deers very nice *he he*.

Nur ein Teaser. Die daraus entstandene Beala dreht gerade ihre Runden in der Waschmaschine.
Vielleicht haette ich dies gar nicht tun sollen, denn meinem Liebsten gefiel der glaenzende Stoff unter den Spiegelhirschen sehr gut *hi hi*.

Sonntag, 28. Juni 2009

Weekend Impressions

We were at Umina and Pearl Beach by nice weather and relaxed ...

That's Lion Island and Barrenjoey Headland in the background.
Pelicans

Turtle (it's actually a Gum Tree)



Flowers in Winter.
Stones on the beach.




Freitag, 26. Juni 2009

I've done it


Thanks Ladies for all your "pro" votes, so I did it. And a matching top too (a bought one).

Vielen Dank fuer all eure positiven Kommentare, also habe ich es getan. Mein letztes schwarzes Shirt im Schrank musste auch dran glauben und wurde passend gepimpt. Und so gehe ich jetzt DD von der Schule abholen, denn heute lacht hier auch mal wieder die Sonne (bei 16 Grad).


Donnerstag, 25. Juni 2009

my favorite jeans




My favorite Jeans needs to repaired. Yesterday I stitched a lot and chose Nic's tikis for my pants, but my little family said: it is to much color. Now I am unsure. Please, help and leave me a comment with your opinion!

Ich brauch mal eure Hilfe: Ich kann mich nicht einfach von meiner Lieblingsjeans trennen, also muss sie repariert werden. Ich hab gestern fleissig Nic's Tikis gestickt. Meine Familie meinte am Abend, dass das wohl zu bunt sei fuer mich. Und nun? Was meint ihr, kann ich das aufnaehen oder muss ich doch was unbuntigeres fuer mich sticken? Ich freu mich auf eure Kommentare.



Sonntag, 21. Juni 2009

more library bags




I'm so happy - look in this window - there is my toadstool library bag *yippee*.
And these bags are at Incy Wincy too. If you want to buy one of these, please send me an email.
Here with owl-embroidery ...


and here with owl-applique.
Gestern habe ich endlich meine Library bags ins Incy Wincy gebracht und der mit dem Fliegenpilz ist sofort ins Schaufenster gewandert. Könnt ihr ihn entdecken?

Mittwoch, 17. Juni 2009

Bluebottle's


So schön und doch so schmerzhaft (aber nicht tödlich). Sie sind auch als Portugiesische Galeeren bekannt, da sie, wenn die "Blase" an der Oberfläche schwimmt aussehen, wie eben so ein altes Boot.

Wir waren hier an einem Strand als es sehr windig war und er war voll davon. Es war das erste Mal, dass wir Bluebottles gesehen haben.
Schaut mal, wie lang der Fangarm von der auf dem unteren Bild ist. Dürfte schwer sein, diesem im Wasser zu entwischen.

Look these beauties, but they are so painful. We saw them the first time and were amazed. It was a windy day on Newport beach.

Montag, 15. Juni 2009

:) A Gnom is born (:

I look like a funny gnom. Isn't it?

I love my new Shirt. It's made from dotted fleece that I brought from Germany and mixed with some white Fleece. Just the right for the current temperatures.
Ich liebe meinen neuen Fleece-Pulli schon jetzt. Ist genau das richtige für die aktuellen Temperaturen hier.
Den Stoff habe ich noch aus Deutschland mitgebracht.
Und nur mit einer kleinen Stickerei - einem Freebie von der lieben Katalina - vielen Dank - und natürlich meinem neuen Label.
Only with a small embroidery - a freebie from the lovely Katalina - thank you very much - and of course my new label.

pattern: Beala from Farbenmix

Samstag, 13. Juni 2009

Labels

Yippee, I have woven labels now.
They are made from Fancyweavers and I can they recommend. They accepted my changes and the communication was very easy.

Juchhu, ich hab' jetzt auch Labels zum Einnähen. Ich habe sie bei Fancyweavers anfertigen lassen und kann die Firma echt empfehlen. Ich hatte ein paar Änderungen an meinem ersten Layout und sie änderten dies problemlos. Die Kommunikation per Email war easy und der Preis in Ordnung (33,77 € für 200 Stück mit gefalteten Enden).

Freitag, 12. Juni 2009

Pickings

I was on the Craft & Quilt Fair in Sydney and that are my grabbings.
Ich war auf der Craft & Quilt Fair in Sydney und das ist meine Ausbeute. Ein paar Bänder und 10 Konen Stickgarn. Schnäpchen waren dort nicht zu machen, daher habe ich auch keine Stoffe gekauft. Ach ich wär so gern auch mal wieder auf einem Holländischen Stoffmarkt.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Whales or "Ein Tag am Meer"

Nice weather on Queens Birthday, so we made a trip to Long Reef Point and yippee, we saw whales! They were approx. 200 meter before the coast, so we saw the blow and how they dove down.

DD wears a Kombi, that I made her for Christmas with a lot of frills at the skirt (what a horrible work). The shirt is a Ottobre pattern with the "Kringelblume"-embroidery, which was a freebie of Huups. The embroidery is under laid with the red tulle, which I also used in the skirt.
Da draussen waren die Wale! Wir haben die Fontänen gesehen und immer mal wieder einen abtauchenden Rücken. Die Humpbacks ziehen jetzt gen Norden, da es dort wärmer ist und kommen im hiesigen wieder Frühjahr zurück.

Wir hatten hier am Montag noch frei - Queens Birthday ist hier Feiertag.

Diese Kombi ist schon zu Weihnachten entstanden, aber hier ist ja nun auch Winter ;-)
Der Rock ist doppellagig und mit vielen Rüschen.
Das Shirt ist nach einem Ottobre-Schnitt und mit der Kringelblume von Huups verziert, die es mal als Freebie gab. Ich habe sie auf den blau-weiß-gestreiften Stoff vom Rock gestickt und dann mit Tüll unterlegt auf das Shirt genäht, so dass alles ausfransen konnte.
Die Leggins ist wieder nach dem Sue & Blue-Schnitt.
DD reitet gerade mit ihrem Springseil auf einer Muschelskulptur, wäre ja sonst auch zu langweilig hier.

Sonntag, 7. Juni 2009

Endlich wieder Sonnenschein



... und ein bisschen Zeit für Modelfotos.
Ich habe noch eine passende Leggins genäht.
Das Shirt ist nur gekauft, passt aber farblich perfekt, aber die Ärmel werde ich wohl auch noch mit dem grünen Jersey verlängern.

We enjoyed the sunshine and made some model pics.
I made a matching leggin.
The shirt is only bought, but is matching the colours perfectly. I think I will still lenghten the arms with the green Jersey from the pants.

Freitag, 5. Juni 2009

Mittwoch, 3. Juni 2009

Mudcake

Also wenn ich etwas hier nicht wiederstehen kann, dann ist das Mudcake *hmmm, yummi*.
Das ist eine super saftige Schokotorte, habe ich in Deutschland noch nirgends gesehen.
Diese gab's hier grad im Sonderangebot und sie musste gaaaanz schnell verbraucht werden, was mir natürlich nicht schwer fiel. Sie ist ja auch ganz klein, vielleicht 20, 25 cm im Durchmesser.

Couldn't resist. I loooove Mudcake.
This was an special offer and needed to be eaten veeery fast - not a problem for me *he he*.
You can't buy Mudcake in Germany and I don't know what makes her so muddy? I think I have to look for an receipt ...
Blog Widget by LinkWithin