Dienstag, 19. Januar 2010

thrilling fountain


I was looking for an interesting background for our "fotoshooting" and decided for the fountain at the mall in our nearest shopping centre.  You can explore a lot of interesting details and on market days (thursdays) there is a carillon with wellies - funny, but imho not really a feast for the ears.

Ich war auf der Suche nach einem schoenen Plaetzchen fuer unser "Fotoshooting" und habe mich fuer den Springbrunnen in unserem naechstgelegenen Shoppingcenter entschieden. Es gibt dort immer wieder so viele tolle Details zu entdecken und an Markttagen ist auch ein Glockenspieler in Gummistiefeln da - lustig, aber nicht unbedingt ein Ohrenschmaus.

Zeigen wollte ich auch die erste Pitt, die ich genaeht habe. Aus gut abgelagertem BabyCord. Ich find den Schnitt auch als Maedelshose mal ganz cool.


Die Taschen habe ich mit Schraegband eingefasst, da eine gedoppelte Tasche mir fuer eine Sommerhose einfach zu warm erschien.

And furthermore I want to show you our first Pitt. It's a very light weight corduroy from my European stash. I love that pattern for cool girls pants.

For the back pockets I used bias binding, as I find the doubled version for a summer pant to warm.

Kommentare:

willow and moo hat gesagt…

Uta, those pants are fabulous!

I recognise that fountain! I should come meet you for coffee sometime when the children are back in school. :)

Rooby Gloom hat gesagt…

Das ist eine sehr schöne Hose geworden.Ich wünschte es wär bei Uns auch schon so warm das man solche Hosen tragen könnte.
Der Brunnen passt irgendwie zu meinem letzten Post.
Liebe Grüße aus dem Winter
Rooby

Josie hat gesagt…

Klasse,die Hose und euer strahlend blauer Himmel
GLG
Elke

mondbresal hat gesagt…

Eigentlich doch ein Schnitt auch für Mädchen?!? Sitzt richtig gut, soweit das auf den Boildern erkennbar ist.
Die Stoffkombination ist auch gelungen.
Aber für mich im Moment unvorstellbar sind eure sommerlichen Temperaturen.
Liebe Grüße
Renate

Sandra hat gesagt…

Wunderschöne Hose und Mädels können ja eh alles tragen!Der Brunnen ist eine Wucht!Kannst du bitte mal ein bisschen Sonne rüberschicken?
GLG Sandra

Steffi hat gesagt…

Eine tolle Hose und klasse Stoffmix!Der Brunnen im Hintergrund sieht auch super aus!

LG steffi

Blog Widget by LinkWithin