Mittwoch, 28. Juli 2010

back home

... and the stress starts again. Today my DD has her first day in the new school year (because the school year in the northern hemisphaere starts after a summer break and therefore also at the GISS), but we are still fighting a bit with the jetlag.

But today I want to show what I brought with me. In the first picture are two Jerseys, which are matching wonderful. On the second picture are woven cottons (Hilco and Farbenmix). Some more fabrics are follow me with a parcel.

...und schon geht der Stress wieder los. Heute ist hier der erste Schultag und wir haben den Jetlag noch kaum ueberstanden. 

Aber ich muss euch schon mal die ersten Schaetzchen zeigen, die ich mir mitgebracht habe. Zuerst einmal die Ausbeute aus Miras Laden. Er ist wirklich ein Stoff-Shop-Paradies und mir persoenlich hat die Auswahl sogar besser als bei Frau Tulpe gefallen. Vielen Dank auch liebe Mira fuer den netten Plausch.
Der bedruckte Jersey ist herrlich im Griff, hat aber leider einige dieser Polytierchen, die ich eigentlich nicht so leiden mag, aber mit dem passenden Campan wird sicherlich ein tolles Shirt daraus.
Bei Frau Tulpe habe ich noch ein bisschen von dem Love-Bird-Stoff ergattern koennen und gleich ein paar farblich passende Gummilitzen. Die anderen beiden Stoffe gibt es auch bei Mira und noch etwas mehr ist noch in einem Paket hier her unterwegs.
Und was ich ja wirklich vermisst hatte, war mein Simmertopf, den ich beim Umzug auch entsorgt hatte. Gut, der alte war schon ein bissl kaputt und auch ziemlich schwer, aber ohne, ist mir der Griesbrei oder Milchreis doch zu leicht angebrannt. Nun habe ich einen schicken neuen, der mir schon gleich gute Dienste geleistet hat *freu*. Vielen Dank dafuer auch noch einmal an die edle Schenkerin (lass dich noch mal umarmen dafuer, liebe Birgit).
And what I really missed was my Simmer Pot, which I threw away as I moved to Sydney. Okay, the old one was partly broken and also heavy, but without the pot my rice pudding always sticked to the pot but this has now an end :-) Now I have a shiny new Simmer Pot, which did already a good job.

Kommentare:

willow and moo hat gesagt…

Yay for the simmer pot!

Hmmm, good thing I don't know your address....such lovely stoffe! :)

Hope your DD settles into school quickly.

Sweetkids-Design hat gesagt…

HUI
Schön das es dir gefallen hat in Deutschland und schöne Stoffe hast du dir ausgesucht.
Dann erhole dich mal wieder und stress nichtsoviel.
Langer flug ist immer anstrengend gell.
Nicole

Blog Widget by LinkWithin