Samstag, 25. September 2010

Birthday top - Part II

All this from the last post happened last February and the summer was nearly gone ... the shirt nearly never worn. Now the friend came and asked wether I could make the elastic in the arms a bit wider ... but really... I couldn't let her go in this top. It was too small. But she adored it, so I promised to sew her another one. It was my fault, I think, she never fitted in well in the top. I never measured her, but now I did and this is the result:
pattern: Zoe by Farbenmix
All dies aus dem letzten Post passierte schon im Februar und der hiesige Sommer fast vorbei ... und das Shirt fast nie getragen. Nun kam die Freundin und fragte, ob ich nicht die Gummis in den Armen ein bisschen weiter machen koennte ... aber wirklich ... nein, so konnte ich das Maedel nicht rumlaufen lassen. Das Shirt war viel zu klein. Aber sie fand es soooo toll und da versprach ich ihr, ein neues zu naehen. Ich denke, es war meine Schuld. Sie hat wohl nie wirklich gut da hineingepasst. Ich hatte sie ja auch nie gemessen, aber jetzt und das ist das Ergebnis.
Nun hat Miss K auch wieder ein Shirt mit ihrem Pferd, denn aus dem gruenen Kleid ist sie nun eigentlich auch langsam herausgewachsen.
And Miss K has now again a top with her pony, because she is actually nearly outgrown the green dress.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

wie ohne abmessen? haha.*lach*.das mache ich immer so!..und dann ganzzz oft bitterböse überraschung..aber gelernt habe ich es noch nicht..erst diese woche ne yorik..und der kopf des sohnemannes passt nicht durch..na prima....
lg emma

willow and moo hat gesagt…

Girls and their ponies!
Love the new version. I really like the blue contrast on the edges.

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

ganz verstanden habe ich zwar jetzt nicht welches Shirt nicht richtig passte, aber gefallen tuen mir beide sehr gut. Das gelbe passt so super zum türkis.

glG Heike

toadstooldots hat gesagt…

@ Heike,
es war das tuerkis/geringelte, was nicht passte und das gelbe habe ich grad frisch fertig :-)

@ Emma,
ja, abmessen ist echt laestig und Yorik passt auch hier kaum ueber den Dickschaedel (hab ich auch nicht vorher gemessen *grins*)

lg uta

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

die sind ja beide total schön
lg daniela

Blog Widget by LinkWithin