Mittwoch, 8. September 2010

unburdend

I know, it's very quite here, sorry. But...Yesterday I delivered a assignment at TAFE (surely on the last minute), so I treat myself with a day of sewing and freedom today. First I visited the school assembly and enjoyed a cute little show from the kids, afterwards I had a yummy coffee with friends and then I drove to Spotlight - but mostly "window shopping". I only bought button hole elastic because Miss K got a tantrum with her belt today morning. She threw the belt in the bin and refused to wear the jeans again because the belt always slips over the waistband and sits on her skin (or undies, it doesn't matter), which she hates soOO much. Now I start to sew elastic in all waistbands - not very creative -.

A bit more fun was to change this Tee from a size 12 to a size 8. It is a lovely gift from relatives in Rostock (my hometown in Germany) and Miss K can't wait to wear it. Hope she will be happy when she arrives from school today.

Tomorrow - or the day after tomorrow ;-) - I need to go back to my studies, so see you soon.
pattern: Imke from SCKLbook

Ja, ich weiss, es ist etwas zu ruhig hier. Aber ... Gestern habe ich eine Einsendearbeit abgegeben (natuerlich auf den letzten Druecker) und nun goenne ich mir einen Tag Freiheit und Naehen. Zuerst war ich mal bei der Schulversammlung, die alle 3 Monate stattfindet und habe mir das Programm angeschaut, was die kleinen Maeuse vorbereitet hatten. Dann war ich einen leckren Kaffee mit Freundinnen trinken und dann musste ich noch mal zu Spotlight (eine grosse Kette hier, die allen moeglichen Bastel- und Naehkram hat), da ich Lochgummi brauchte. Denn die liebe Miss K hatte heute morgen einen Tobsuchtsanfall weil sie es nicht ertragen kann, wenn der Guertel ueber den Hosenbund drueber rutscht. Sie hat den Guertel in den Muell geworfen und sich geweigert die Jeans je wieder anzuziehen. Nun fange ich an alle Hosen mit einem Gummi im Bund zu versehen *oergs*.

Etwas mehr Spass hat dann das Aendern dieses T-Shirts gemacht. Es hatte Groesse 152 und solange wollte Miss K natuerlich nicht warten um es anzuziehen. Sie hat es von lieben Verwandten geschenkt bekommen und freut sich nachher sicherlich, wenn sie von der Schule heimkommt.

Morgen, oder vielleicht auch erst uebermorgen ;-), muss ich dann aber weiter ueber den Buechern hocken. Bis bald dann.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

....ich muste ja eben sehr schmunzeln über den Wutausbruch Deiner Tochter. Sowas erleben wir hier auch dauernd....nerven behalten...grins...

GGLG Andrea

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

na da wird sie sich sicherlich drüber freuen, es ist total süß.

Das mit no Gürtel kenn ich bei meinem Sohn auch, aber Lochgummi mag er auch nicht. Also wir ein Gummi fest eingenäht...............viel Spass.

liebe Grüße HEike

Emma hat gesagt…

hat sich hundert pro gefreut...bin ich mir sicher...lg emma

Blog Widget by LinkWithin