Freitag, 29. Oktober 2010

Upcycling for Halloween

Actually we are not much in that Halloween stuff, but today is dress up day at school...
Eigentlich sind wir keine Halloweenfeierer, aber heute war in der Schule grosse Party angesagt...
What do you think about the altered photos? Actually I love the effect, but ...
Wie findet ihr die bearbeiteten Fotos? Ich mag den Effekt, aber ...
you can't see the real colours.
man kann die echten Farben nicht mehr wirklich erkennen.
Then I thought, why not catch two flies with one stone: I tested the Zoe pattern from Farbenmix and reused an unworn dress of me.
Dann dachte ich, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ich habe mal den Zoe Schnitt ausprobiert und ein ungetragenes Kleid von mir dafuer benutzt.
I also reused the binding of the old dress on the neck and arms. The old dress was without arms and the original neckbinding wasn't usable, so I sewed at on separately.
Selbst die Einfassungen von Hals- und Armabschluessen habe ich uebernommen. Das alte Kleid war aermellos und der urspruengliche Ausschnitt nicht nutzbar, so habe ich es separat wieder angenaeht.
And this is how it looks when the Halloween embroideries will be gone in 3 days.
Und so wird es aussehen, wenn in 3 Tagen die Halloweenstickerein wieder ab sind.
And the reason why I tested the Zoe pattern was these dress, which we bought in Germany in the last holidays and from which Miss K ordered more for the coming summer.
Und dieses Kleid ist der Grund, warum ich nun endlich den Zoe Schnitt mal getestet hab. Das Kleid haben wir aus unserem Deutschlandurlaub mitgebracht und Miss K hat sich mehr davon fuer den kommenden Sommer bestellt.

Kommentare:

Emma hat gesagt…

wow...so einen Hut gibt es bei uns auch...den hab ich mal von meinem Mann bekommen weil ich ab und zu ne richtige Hexe bin...(war aber lieb gemeint..) er hat es halt nicht leicht mit einem Temperamentsbündel wie mir..wenn was gegen meine Überzeugung geht bin ich echt dickköpfig...*lach* also ich mag zwar kein Halloween aber Hexen mag ich :-9 lg emma

klamottina hat gesagt…

gute idee das kleid nicht nur für halloween zu nähen. wär ja auch viel zu schade, um es nur einmal zu tragen. ich bin schon auf weitere varianten des wunschkleides gespannt
glg tina

willow and moo hat gesagt…

Wow! The Halloween dress looks totally awesome!!! Very clever!

Turns out Moo is going to wear a purchased costume as her best friend wants to be something scary and the girls want to match. I think I've convinced Will to be a builder since we have tools and a hard hat here. No work for me!

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

Das Kleid ist toll geworden und kommt dem Wunschkleid doch wirklich echt nah, da darfst du bestimmt noch welche nähen.

Zur Fotobearbeitung schneid das nächstemal das Kleid aus, kopier es wieder ein und bearbeite das andere dann mit deiner Antikvariante. Dann sticht das Kleid in Originalfarben heraus und das andere hat den schönen Effekt.

lG Heike

Blog Widget by LinkWithin