Montag, 7. März 2011

Totale Blog-Unlust und Bildermangel herrschte die letzte Zeit bei mir, aber nun meld' ich mich zurueck mit ein paar schoenen Bildern vom Beach in Dee Why gestern. Da musste nun die neue pilzige Jacke mit, die ich schon so lange naehen wollte ... nur Miss K hatte immer den Schrank voller Jacken und so gar keinen Bedarf daran, aber nun ist sie endlich mal ein Stueck gewachsen und Nachschub wird gebraucht *freu* und schliesslich haben wir ja nun auch schon Herbst (denn Herbstanfang war schon am 1. Maerz).
I wasn't in the mood for blogging lately and had also a total lack in nice pictures, but now I am back with some pretty shots from Dee Why Beach yesterday. We needed the new fleece jacket ... it is finally autumn ...
I wanted to sew this kind of jacket for quite a while but Miss K's wardrobe was always overcrowded, but finally she grew a bit and needed some additions :-)
Vor Ewigkeiten habe ich mich in diese Jacke von Katharina aka Capiel verliebt und wollte etwas aehnliches machen... und voila...
Ages ago I felt in love with a jacket made by Katharina aka Capiel and wanted to make something similar... and voila...
Und was gucken und knipsen meine Beiden da so?
And what are my loved ones looking for?
...hm, huebsche Bluebottles
... hm, nice Blue Bottles
So huebsch und doch so schmerzhaft.
So pretty but so painful.
Huebsche blaue Schnecken  gab es auch zu Hauf, da wir aber nicht wussten, was es ist, haben wir sie lieber nicht angefasst. Wie ich nun weiss, sind es Violet Sea Snails und sie sind harmlos, haette Miss K also ruhig welche sammeln duerfen.
 We have also seen lots of nice blue snails, but as we didn't knew what they are we didn't touch them. But now I know they are Violet Sea Snails and harmless, so Miss K had could collect some... next time ...



 Btw, pattern is Imke from the SCKL book and the embroidery is a freebie from Kleiner Himmel (little heaven). Thanks for that!

Schnitt ist uebrigens Imke aus dem SCKL-Buch und das Pilzwappen ein Freebie vom kleinen Himmel. Vielen Dank dafuer an den kleiner-himmel.de!
Have a lovely week and thanks for stopping by!

Kommentare:

pfirsichpfluecker hat gesagt…

Oh die sieht klasse aus und ganz tolle Fotos.
LG Andrea

nik und lou hat gesagt…

Hallo,
die Bilder sind ja wieder toll, besonders das Erste von Deiner Tochter !
Und sehr interressant, was für farbenfrohe Tierchen Ihr so am Strand habt :-)

ganz liebe Grüße

Inga

Steffi hat gesagt…

Oh was für tolle Fotos!!!Das Meer und der Strand- da wäre ich jetzt auch gerne :))!

LG Steffi

Josie hat gesagt…

Wieder sooo schöne Bilder...
GLG
Elke

Ela hat gesagt…

Was für eine traumhaft schöne Jacke.
LG Ela

Andrea hat gesagt…

Kreisch...barfuss im Sand...Sonne ...wärme...schmacht...danke für die schönen Bilder!!!
Die Jacke ist so zauberhaft...da fällt mir doch gleich ein das Anna auch neue braucht...

Herzige Grüsse aus dem kalten Norden...brrrr...Andrea

Blog Widget by LinkWithin