Donnerstag, 21. Juli 2011

Half Metre Imke Jacket

I had only half a metre from the turquoise fleece that I treasured for more than 3 years now and I thought that I urgent need to do something with it before it never will be enough for something for Miss K. And then I had these half metre of cherry red Stella, which is more a dark pink and Miss K actually doesn't liked but it matches perfectly with the embroidery on the fleece.
I laid different patterns on the fleece and decided for Imke in 122/128 but without seam allowance and you see it is a bit small :-( but Miss K don't allow to give it away...
Ich hatte leider nur einen halben Meter von diesem Fleece, den ich nun schon seit ueber drei Jahren huete und es wurde dringed Zeit, dass ich was daraus fuer Miss K naehe, bevor das Stueck fuer gar nichts mehr ausreicht. Und dann hatte ich da noch diesen halben Meter kirschroten Jersey, der mehr dunkelpink ist und Miss K eigentlich nicht recht gefiel, aber er passte perfekt zu der Stickerei auf dem Fleece.
Ich habe verschiedene Schnittmuster auf den Fleece gelegt und gepasst hat einigermassen Imke, aber nur ohne Nahtzugaben und wie man sieht, ist's schon etwas knapp :-(, aber Miss K will die Jacke auch nicht hergeben...
And now it could stop raining, please!
Und nun darf es mal bitte auch mit Regnen wieder aufhoeren!
 The body and hood are fully lined with jersey, but I couldn't topstitch it because it got all bumpy because I needed to cut some pattern pieces contrary to the grain line.
Das Vorder- und Rueckenteil sowie die Kaputze sind mit Jersey gefuettert, aber ich konnte es leider nicht absteppen, da es alles wellig wurde, da ich wegen der Stoffknappheit entgegen des Fadenlaufs zuschneiden musste.


Kommentare:

willow and moo hat gesagt…

I wouldn't let you give that jacket away either! Too bad it would be a bit small for Moo or I'd tell that we'd give it a good home. ;)

This rain is insane. It's going to go for days.

Emma hat gesagt…

ohhh findest du es sooo knapp?wenn dann nur ein bisserl am Ärmel..aber auf jeden Fall schöööön geworden...und hier ist es so kalt, dass ich am liebsten auch eine nähen würde...wenn ich Machinen hätte *lach*
lg emma

Josie hat gesagt…

Das hast du ja toll gelöst und ich finds auch nur an den Ärmels etwas knapp.
Kaltes,schmuddeliges Regenweter haben wir auch hier
:-(

GLG
Elke

nähtina hat gesagt…

toll!

was du noch machen kannst, wenn das kind weiterwächst:
extra-lange armelbündchen, z. B, geringelt, drannähen.
oder strickbündchen, wie sanna sie macht http://buntenadel.blogspot.com/2010/09/leni-3-4-5.html

viele grüße tina

Blog Widget by LinkWithin