Montag, 19. September 2011

A bit of show off

only for the photos.
Miss K begged for a while for a pair of culottes and now she doesn't like them, but more because of my fabric choice but the pattern.
She finds the fabric to stiff, even it is the softest baby whale corduroy you can find. She wants something thinner...
But actually it doesn't bother me much, thus I have a piece more that I can add to my stall at the annual Novemberfest at the German International School on the 5. November. Yes, you heard right, I will have my very first market stall ever. I am very excited!
I used Farbenmix Uli pattern, shortend the pants part a bit and then added two squares on the bottom each around 15 cm wider than the upper one.
 Nur ein bisschen rumgepose fuers Foto.
Erst hat Miss K ewig nach einem Hosenrock gebettelt und nun mag sie ihn nicht. Ist aber mehr wegen des Stoffs als wegen des Schnitts.
Sie findet ihn zu steif, trotzdem es der weicheste Babycord ist, den man wohl finden kann. Sie moechte etwas duenneres.
Aber es stoert mich nicht zu sehr, denn so habe ich ein Teil mehr fuer meinen Markstand am jaehrlichen Novemberfest in der Deutschen Schule am 5. November. Ja, ihr lest richtig, mein allererster eigener Marktstand. Gott, bin ich aufgeregt!
Ich habe den Farbenmix Uli Schnitt benutzt. Das Hosenbeinteil etwas gekuerzt und dann zwei Rechtecke jeweils ca. 15 cm breiter als das obere angesetzt.

Kommentare:

Silke - SauerStoFF hat gesagt…

Ich find die Hose cool!!

Wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Marktpremiere!!

Liebe Grüße

Silke

willow and moo hat gesagt…

What a shame that K doesn't like them. I think those culottes are super fabulous!

Emma hat gesagt…

eigener Stand...ohja...das blüht mir auch...ich bin richtig aufgeregt...aber deutsche schule klingt liberaler als waldorf...you know what I mean...gröhl...nein ich liebe unsere schule sie ist sehr sehr liberal..und ich ich bin sowie ich bin..bunt und grell? schliesslich wurde ich ja gefragt und ich hab mich nicht reingedrängt...wär ja noch schöner...gröhl...ich werde also auch berichten...und ich würde so gerne an deinen stand kommen...einfach so um ein bisserl zu quatschen...und die hose find ich klasse..aber die kiddies haben ihre eigene vorstellung von weich..oder bei mir zur Zeit...da juckt was...da stört was...hallo...hab eh schon alle labels rausgetrennt...ich sag doch nur noch selbstgenähtes..aber bei den beiden jungs ist das nicht so einfach..da mach ich mir das doch gerne leicht...außerdem lieb ich ja den finkid laden hier sowieso heiß und innig...so ein lädchen hätte ich gerne selber mal...ich träum mal weiter...dabei sollte ich lieber hier aufräumen...*schlechtes gewissen plagt*...
aller aller liebste grüße nach down under...emma

Blog Widget by LinkWithin