Sonntag, 22. Januar 2012

"Tini" on Holidays

We are back from holidays. Two weeks... more than 3000 km... more than 1000 pictures... full of impressions!
Wir sind zurueck von unserer Urlaubstour. Zwei Wochen... mehr als 3000 km... mehr als 1000 Fotos... voll mit Eindruecken, die erst mal verarbeitet werden wollen!
A while ago I made this Tini tunic from hubbies old business shirts.
It is so lovely carefree cotton that I kept his outworn shirts for "recycling".
Schon vor einer Weile habe ich diese Tini Tunika genaeht. Die buegelfreie Baumwolle von den Oberhemden meines Mannes ist einfach zu schade zum wegschmeissen.
To be honest, I cut the tunic already 3 years ago, before we left Germany in a size 116 - and see, its still fits. DD is 135 cm high, the same high as the ancient Diprotodon ;-)
Ehrlich gesagt habe ich die Tini schon vor 3 Jahren zugeschnitten, noch bevor wir Deutschland verlassen hatten, in Groesse 116 - und wie ihr seht, passt immernoch. Miss K ist ca. 1.35 gross - genausogross wie das Diprotodon vor tausenden von Jahren.
I wasn't allowed to embroider or to put anything on the tunic but the circle pockets.
To add a bit of length I put the horizontal blue "belt" in the middle.
But still I find the arms a bit puffy.
Miss K wollte absolut nichts auf die Tunika, aber die Taschenkreise fand sie dann doch ganz witzig und um ein bisschen mehr Laenge zu gewinnen habe ich den blauen "Guertel" eingesetzt.
Die Arme finde ich zwar ein bisschen zu puffig, aber naja...
That's where we came from...
Da kamen wir her...
that's where we going to...
dort fuhren wir hin...
so we had to adjust the tyre pressure.
und dazu musste der Reifendruck angepasst werden.
And now I am off to sort the photos and have a look at your blogs...
Und nun werde ich mal Fotos sortieren und eine Blogrunde drehen...

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Welcome back!!!
Die Tini ist einfach zauberhaft, der Kontrast mit den blauen Taschen sieht so toll aus! Allerdings beneide ich Euch ums kurzärmlig herumlaufen... bei uns ists kalt, nass, ach einfach Winter bääääh!
GLG Andrea

mondbresal hat gesagt…

Danke für die Eindrücke. Ist für uns so unvorstellbar weit weg und anders und spannend.....
Der einzige Kontinent auf dem ich nie war, leider.
Aber dass du zugeschnittenes mitgenommen hast...eigentlich verrückt.
Liebe Grüße
Renate

iSi LiV hat gesagt…

Danke für Deine schönen Einblicke.
Laßt es Euch gut gehen.
Liebe weltweite Grüße, Heike

hexenpüppi hat gesagt…

Schön, dass ihr wieder da seid! Ich bin schon ganz gespannt, auf deine Fotos ... und ja, Renate hat zweimal Recht:
1. unbekannter, wunderschöner Kontinent
2. etwas in der alten Heimat Zugeschnittendes, viele tausend Kilometer transportiert und in der neuen Heimat zusammen genäht ... crazy! ;O)))

GGLG, aus der alten Heimat ... Ines!

Wollhuhn hat gesagt…

Die sieht wirklich super aus! Würde ich auch anziehen ;-)
Und die Urlaubsfotos - einfach toll!

Liebe Grüße
Tanja

Blog Widget by LinkWithin