Dienstag, 31. Januar 2012

Year of the Dragon

We fell in love with Tinimi's new embroidery series "dragon" and just in time for the Twilight Parade I made a simple A lined skirt for Miss K.
Wir waren gleich verliebt in Tinimi's neue Stickdatei "Dragon" und puenktlich zur Twilight Parade ist noch schnell ein Roeckchen fuer Miss K entstanden.
side
It is made from Jersey. I stitched the dragon on cotton poplin and appliqued it afterwards so the edges will frill and give a more 3D optic.
Der Rock ist komplett aus Jersey. Den Drachen habe ich auf Poplin gestickt und hinterher aufgenaeht, so dass die Raender noch ausfransen um den schoenen plastischen Effekt zu bekommen.
front
Just in case we need it I added eyelets in the waistband for an elastic cord as I didn't know how it would sit on DD (but it fits perfectly).
Nur fuer den Fall der Faelle habe ich mal Oesen in den Bund gemacht, da ich nicht wusste, wie gut der Rock sitzen wuerde (aber passt perfekt).
detail
Unfortunately the pics from the Twilight Parade are not the best, but nevertheless here some shots:
Leider sind die Fotos von der Twilight Parade nicht besonders geworden, aber hier trotzdem ein paar Aufnahmen:
 
 These dragon was pretty funny. Completely made from chinese cooking ware and one guy made music on them.



Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

Das wirkt!!!!! Drache auf buntem Stoff, toll!
Und der Umzug, ach so was mag ich sooo gern!
LG Andrea

Renate hat gesagt…

Was für ein chices Röckchen. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Renate

willow and moo hat gesagt…

Great skirt and lovely photos of the parade. :)

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

cooler rock und die Bilder sind doch klasse besonders die im Dunklen....

glG Heike

Andrea hat gesagt…

wieder mal ganz tolle Fotos! ich schau so gern bei dir vorbei:-)
und der Rock...total cool!!!
liebe grüsse, andrea

Ela hat gesagt…

Wow! Der Rock ist ja der Hammer.
Und wieder so tolle Bilder.
(Ich liebe ja solche Drachen.)
LG Ela

Steffi hat gesagt…

Wunderschöner Rock!Der Sticker passt perfekt dazu!

LG Steffi

Blog Widget by LinkWithin