Sonntag, 28. Oktober 2012

Ottobre Blouse

This blouse is already much loved. Miss K picked the fabric herself at Spotlight and chose the pattern - Ottobre 1/2009, modell 35, size 128 (she is 140 cm tall).
It is a cotton voile and very nice to wear in summer and in winter she wore it already over a basic top.
After washing I twist the fabric very tight to get the crinkled look.
For the belt we braided three stripes of leftover fabric.
Diese Bluse wird hier schon eine Weile heiss geliebt. Miss K hat sich den Stoff selbst im Laden ausgesucht und den Schnitt auch (also eigentlich in umgekehrter Reihenfolge) - Ottobre 1/2009, modell 35 in Groesse 128 (bei 140 cm Koerperlaenge).

Es ist ein Baumwoll-Voille der sehr angenehm zu tragen ist im Sommer und im Winter wurde das Top einfach ueber ein Basicshirt gezogen. 
Nach dem Waschen drehe ich das ganze Teil sehr fest zusammen um diesen netten Knittereffekt zu bekommen.
Fuer den Guertel habe wir einfach drei Stoffstreifen geflochten.

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

w-u-n-d-e-r-b-a-r!!! tolle stoff- und schnittwahl, fettes LIKE von mir!
glg andrea

Emma hat gesagt…

oh ich hab jetzt schon gedacht mein Reader spinnt...aber ich bin ja zur Zeit auch so Blogfaul..und ihr habt ja sozusagen bestes Wetter und Saison und überhaupt...ich schick Dir ganz viele frostige Wintergrüße...oder seid ihr sogar hier in good old Germany??? anyway...fröhliche Weihnachtstage ho ho ho... emma

Blog Widget by LinkWithin