Dienstag, 9. April 2013

Tara Blouse


I really love Jolijou's Tara pattern for jersey shirts with dolman sleeves - made already three of them (need to show you) - but now I tried it as a blouse and I'm not convinced of it. I need to put it into the pants otherwise I look like pregnant, but would have loved to wear it more tunic style. I used a voile, a fabric I thought great for a blouse with a nice light fall and I also  reduced some of the front with, but it didn't help.
DD also doesn't like me in it, she says it looks like a night gown. Is she right?

Ich liebe Jolijou's Tara Schnitt für Shirts mit Fledermausärmeln - da habe ich schon drei von genäht, die muss ich auch noch unbedingt zeigen. Nun habe ich mich an die Blusenversion gewagt. Habe einen dünnen Voile genommen, der eigentlich schoen fällt. Allerdings muss ich die Bluse doch in die Hose reinstecken, sonst sehe ich aus wie schwanger. Durch die Kräuselung vorn steht es total ab und ich wohl nicht ausreichende Oberweite, damit es nett nach unten fällt.  Ich hatte aus der vorderen Mitte schon ein paar Zentimeter Weite herausgenommen, aber viel mehr geht dann auch nicht, sonst wird's unbequem. Tochterkind sagt nach dazu, sieht nach Nachthemd aus. Hat sie Recht?

Kommentare:

Renate hat gesagt…

Nein, finde ich nicht. Die Bluse sieht sehr schön aus. Liebe Grüße, Renate

kreativkäfer hat gesagt…

find ich gar nicht! ist doch toll zur weißen hose! mir gefällts!
glg andrea

kitzkatz hat gesagt…

Also, mit der weißen Hose dazu und mit in die Hose reingesteckt siehts ganz klar nach einer sehr, sehr schicken Bluse aus - mir gefällts gut!
Liebe Grüße
Anneliese

Blog Widget by LinkWithin